Unsere Patienten Service-Leistungen
Organisatorische Tipps für den Praxisbesuch
Wir versuchen Ihnen so schnell und unbürokratisch wie möglich zu helfen. Sie können uns hierbei unterstützen, indem Sie die folgenden Punkte beachten:
Telefonische Terminvereinbarung
Melden Sie sich vor Ihrem Praxisbesuch immer telefonisch an. Hierdurch können wir die Abläufe in der Praxis optimal planen und die Wartezeiten unserer Patienten verkürzen.
Rechtzeitige Abmeldung eines Termins
Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, lassen Sie uns dies rechtzeitig wissen. So haben andere Patienten die Gelegenheit diesen Termin wahrzunehmen.
Wichtige Unterlagen
Bringen Sie Dokumente (wie z.B. Medikamentenplan und Impfausweis) in die Praxis mit. So können wir Sie optimal beraten und behandeln.
Überweisungen
Lassen Sie sich vor dem Besuch eines Facharztes unbedingt einen Überweisungsschein von uns ausstellen. Wir beraten Sie gerne bei der persönlichen Wahl Ihres Facharztes.
Versichertenkarte
Vergessen Sie nicht Ihre Krankenversichertenkarte mitzubringen.
Wichtige Rufnummern für den Notfall
über das Praxishandy 0170 8411244 bin ich auch außerhalb der Sprechzeiten in Notfällen meist für sie erreichbar.
Sollte ich nicht erreichbar sein finden sie Hilfe beim ärztlichen Notdienst unter der bundeseinheitlichen Nummer oder in dringenden lebensgefährlichen Situationen unter 112.
Einheitliche Rufnummer für den Ärztlichen Notdienst in den Abend- und Nachtstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen: 116 117
Rezepte & Überweisungen Online bestellen
Sehr geehrte Patienten, gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Wiederholungsrezepte und Wiederholungsüberweisungen online über unser Kontaktformular zu bestellen.
Wenn Sie ihre Bestellung am Vortag bis 11 Uhr aufgeben, können Sie diese am nächsten Werktag ab 11 Uhr bei uns in der Praxis zu den Öffnungszeiten abholen.
Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte immer direkt telefonisch an die Praxis.
Die eingehenden Mails werden schnellstmöglich bearbeitet, es kann jedoch zu einer verzögerten Kenntnisnahme kommen, so dass wir keine Verantwortung für dringende Informationen übernehmen können.